DJ Ötzi feiert gerade sein 22-jähriges Bühnenjubiläum, dabei hatte der Schlagerstar keinen einfachen Start ins Leben. Eine wichtige Stütze ist für ihn seine Frau Sonja, wie er im THEFAME.de-Interview verrät.
Für seinen Erfolg ist DJ Ötzi, der mit bürgerlichem Namen Gerhard Friedle heißt, sehr dankbar. Wohl auch, weil er schon eine Menge durchgemacht hat in seinem Leben. Seine Mutter brachte ihn im Alter von 17 Jahren zur Welt und gab ihn direkt nach der Geburt in ein Pflegeheim.
„Wer meine Geschichte ein wenig kennt, der weiß, wie sehr ich dem Schicksal und dem Herrgott dankbar sein muss, dass mir dieses Glück vergönnt ist“, sagt der 48-Jährige THEFAME.de. Nachdem er als Kind für eine Zeit bei seinem Vater lebte, riss er im Alter von 16 Jahren aus und war sogar obdachlos.
Als Erwachsener hat besonders seine Frau Sonja ihn immer unterstützt. Das Paar ist seit 2001 verheiratet. Wie so eine Schlagerkarriere eine Ehe beeinflusst? Dazu verrät DJ Ötzi: „Sonja schaut zwar aus wie eine zierliche, zerbrechliche Rose, aber Rosen haben Dornen. Sie ist mein Fels in der Brandung.“
DJ Ötzis Tochter, die mittlerweile 18 Jahre alt ist, wuchs mit den Werken ihres Vaters auf, wie er t-online.de verrät: „Für Lisa Marie sind meine Songs ein Teil von mir selbst. Sie hat die Entstehung vieler Lieder miterlebt. Sie hört sie – und wenn sie mit ihren Freunden mal eine Party macht, dann darf ich als DJ dabei sein.“ (lacht)