in

Sensation: Max Eberl kommt zum FC Bayern! Geheime Entscheidung im November

Foto: dpa

Max Eberl (50) wurde am vergangenen Freitag von RB Leipzig freigestellt, und die Spekulationen über einen möglichen Wechsel zum FC Bayern sind in vollem Gange. Die Entscheidung, ob Eberl tatsächlich zu den Bayern wechselt, soll laut SPORT BILD-Informationen in der nächsten Aufsichtsratssitzung fallen, die Mitte November stattfinden wird. Bis dahin bleibt die Frage offen: Wird Eberl Teil des FC Bayern oder nicht?

Die Bayern-Bosse planen in den kommenden Wochen, sich ein Bild von der Arbeit des aktuellen Sportdirektors Christoph Freund (46) zu machen. Die Frage steht im Raum, ob Freund zusätzlich die Position des Sportvorstands übernehmen wird oder weiterhin als Sportdirektor agiert und einem Sportvorstand unterstellt ist.

Max Eberl, der knapp zehn Monate in Leipzig verbracht hat, ist nun wieder auf dem Markt. Bereits vor seinem Aus bei RB Leipzig hatte der FC Bayern sein Interesse an Eberl bekundet, und ein Gesprächswunsch zu diesem Thema war bereits vor einigen Wochen bei Leipzig hinterlegt worden.

Uli Hoeneß, Ehrenpräsident und Mitglied des Bayern-Aufsichtsrats, betonte kürzlich im „Kicker“: „Tatsache ist, dass es keine Vereinbarung zwischen dem FC Bayern und Max Eberl gibt.“ Christoph Freund äußerte sich am Montag zu einer möglichen Zusammenarbeit mit Eberl und erklärte: „Das ist nicht meine Entscheidung.“ Die Spannung steigt, und die Fußballwelt wartet gespannt auf die Entscheidung bezüglich Max Eberls Zukunft beim FC Bayern.

Schock: Umut Tekin geht schon Temptation Island fremd! Privat Video aufgetaucht

Riesen-Mehrheit GEGEN Geldleistungen für Flüchtlinge! Jetzt selbst abstimmen