Das Urteil ist gefällt: Blueface (26) steht nicht nur für seine Musik, sondern auch für zahlreiche Skandale, darunter eine öffentliche Auseinandersetzung im Fernsehen mit dem Vater seiner Freundin im vergangenen Jahr. Nun wurde der Rapper in Bezug auf einen Vorfall im Oktober 2022 vor einem Stripclub in Las Vegas verurteilt.
Im Juli bekannte er sich bereits vor Gericht schuldig, sowohl Körperverletzung als auch das Abfeuern einer Schusswaffe begangen zu haben.
Blueface wurde zu einer Bewährungsstrafe von bis zu 36 Monaten verurteilt. Während dieser Zeit darf er keine Waffen besitzen, keinen Alkohol oder Drogen konsumieren und die Innenstadt von Las Vegas nicht betreten. Das Urteil ist das Ergebnis seiner Verwicklung in den Vorfall vor dem Stripclub.
Das Opfer berichtete, dass es von Blueface und seinen Begleitern verprügelt wurde, nachdem es eine Bemerkung darüber gemacht hatte, dass “Blueface mit einigen Frauen in einem billigen Fahrzeug sprach” und “einen hörbaren Witz machte”. Dies führte angeblich dazu, dass Waffen in seine Richtung abgefeuert wurden.