Manuel Neuer hat es offiziell gemacht: Das Versteckspiel ist vorbei und er zeigt sich endlich öffentlich mit seiner Freundin Anika Bissel. Der verletzte Torhüter des FC Bayern München und die Linksaußen-Spielerin beim ESV Regensburg waren schon seit einiger Zeit ein Paar, hatten ihre Beziehung aber bislang aus der Öffentlichkeit herausgehalten.
Nun wurde das Paar gemeinsam bei einem Spiel des HC Erlangen in der Handball-Bundesliga gesichtet. Anika Bissel verbrachte ihre Jugend beim HC Erlangen und ihr Vater ist dort Vorsitzender des Aufsichtsrats. Auch ihr Bruder Christopher ist Spieler des Klubs. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Manuel Neuer schon des Öfteren in der Halle in Nürnberg, der aktuellen Heimspielstätte der Erlanger, zu sehen war.
Obwohl Neuer selbst verletzungsbedingt nicht im Einsatz war, genoss er den 37:27-Erfolg über den ASV Hamm-Westfalen und freute sich zusammen mit Freundin Anika und Schwiegervater Dr. Carsten Bissel über den Sieg. Auch der bayerische Innenminister Joachim Herrmann gesellte sich zu dem Trio. Er ist ebenfalls bekennender Erlangen-Anhänger.
Wann Manuel Neuer wieder selbst in Aktion zu bestaunen sein wird, ist noch unklar. Nach seinem folgenschweren Ski-Unfall befindet er sich weiterhin in der Reha. Zum Start der neuen Saison will der Bayern-Torhüter im besten Fall wieder voll ins Geschehen eingreifen.
Es bleibt zu hoffen, dass Manuel Neuer und Anika Bissel nun ihre Beziehung nicht mehr verstecken müssen und auch in Zukunft öfter gemeinsam in der Öffentlichkeit auftreten werden.