Drew Barrymore (48) hat in ihrer Talkshow “The Drew Barrymore Show” ein schockierendes Geständnis abgelegt. Die Schauspielerin und zweifache Mutter sprach mit ihrem Gast Madison Beer (24) über deren Suizidversuch und offenbarte dabei, dass auch sie selbst bereits zweimal versucht hatte, sich das Leben zu nehmen.
“Ich war so verzweifelt, dass ich nicht wusste, wohin ich mich hätte wenden sollen”, gab Barrymore zu. Dieses Geständnis kommt nicht überraschend, denn die 50 erste Dates-Darstellerin hat in der Vergangenheit bereits oft über ihre schwere Kindheit und Jugend gesprochen. Schon früh konsumierte sie große Mengen an Alkohol und Drogen und wurde im Alter von 13 Jahren von ihrer Mutter in eine Psychiatrie eingewiesen.
Im Gespräch mit Beer erklärte Barrymore, dass sie sich nach ihren Suizidversuchen dazu entschieden hatte, etwas aus ihrem Leben zu machen. Sie sei froh, dass ihre Versuche missglückt sind und dass sie etwas gefunden hat, wofür es sich zu leben lohnt.
Wer selbst depressiv ist oder Suizid-Gedanken hat, sollte sich umgehend an die Telefonseelsorge wenden. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Betroffene anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.